Volkswagen Immobilien
Social-Media-Kampagne #ZuhauseAufProbe
Die „Steimker Gärten“, Wolfsburgs neuer Stadtteil, wachsen stetig. Allerdings braucht die Gründung eines ganzen Stadtteils Zeit und so wird es noch dauern, bis die letzten Kräne verschwunden sind. Dass sich Mieten jetzt schon lohnt, zeigt die Social Media Kampagne #ZuhauseAufProbe für Volkswagen Immobilien. Die zahlreichen Vorteile des stadtnahen Wohnens im Grünen erläutert die Influencerin Anne-Kathrin Strauß in acht Filmepisoden auf Facebook und Instagram.
Awareness-, Follow- und Leadgenerierung
Anne-Kathrin Strauß begeistert die Region schon länger mit ihrem Gespür für Lifestyle und Interior. Die Gründerin eines bekannten Concept Stores inspiriert in den Filmepisoden mit frischen Wohntrends und Einrichtungsideen für die modernen Stadtwohnungen im neuen Viertel. Design, Fashion und Lifestyle formulieren so positive Botschaften für einen Stadtteil in Gründung. Das eingebettete Gewinnspiel lädt dazu ein, die gestylte Wohnung für eine Woche inklusive vieler Extras selbst zu erleben. #ZuhauseAufProbe: Das ist konkrete Sales Kommunikation, die Interessenten und Vermieter auf unterhaltsame Weise zusammenbringt.
Multikanalkampagne
Neben den Episoden zielt eine begleitende Advertising-Kampagne auf Impact und Reichweite. Die Social Media Ads wie Stories, Video-Ads, Carousel-Ads und Image-Feeds werden von klassischen Medien wie Zeitungsanzeigen, Radiospots und Newslettern ergänzt.
Landingpage
Zentraler Kampagnen-Hub ist eine Landingpage, die in die Corporate Website von Volkswagen Immobilen integriert ist. Das erlaubt ein effizientes Aufsetzen der Site und bietet Interessenten weitere Touchpoints zur Marke und ihren Angeboten.
Kampagnen-Planung
Kreatividee und Kampagnenplanung sind von Grund auf gemeinsam entwickelt worden. Die zielgenaue Konzeption der Assets trägt ebenso zur Kampagnen-Performance bei, wie die zielgruppenspezifische Ausspielung von Advertising und organischen Posts. Die konzentrierte Bespielung der Kanäle sorgt für eine gegenseitige Verstärkung der Kommunikation und eine durchgängige User Journey – bis zur Leadgenerierung auf der zentralen Landingpage.