Digitale Markenoffensive
Als ikonische Marke genießt Langnese Honig nach wie vor hohe Bekanntheit. Generationen von Genießern kennen den Honig aus dem klassischen 6-eck-Glas, genauso wie die beliebte Flotte Biene aus dem Dosierspender. Dass Langnese Honig einerseits zu den größten Produzenten gehört und man andererseits mit jedem Glas hochwertigen, naturreinen Honig auf den Tisch bekommt ist kein Widerspruch. Sorgfältige Auswahl, ständige Tests und nicht zuletzt langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu den Lieferanten sorgen seit fast 100 Jahren für höchste Qualität. Dies wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, ist Ziel der umfangreichen Kommunikations-Offensive des weltweit aktiven Unternehmens. Mit dem weiterentwickelten Corporate Design, einer ausgefeilten Contentstrategie, aufgefrischten Social Media Kanälen und vor allem der neuen Website kann man die ganze Vielfalt von Langnese Honig entdecken.
Naturreinheit, die man erleben kann
Es ist nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Welt gemeinsamen Genießens, die Langnese Honig ausmacht. Dazu wurden emotionale Zielgruppenstories geschaffen, die die Markenwerte "Fürsorge" und "Naturreinheit" in Geschichten und Bilder übersetzen. Signature-Farbigkeit, grafische Supplemente und ein sorgsam definierter Tone-of-Voice verleihen der Marke eine Unverwechselbarkeit, die sich durch alle Medien zieht.
Die neue Markenwebsite inszeniert dieses Look and Feel mit großzügigen Contentstrecken, interaktiven Elementen, animierten Illustrationen und vielen attraktiv aufbereiteten Informationen rund um Langnese Honig. Ergänzend zum klassischen Markenzeichen wurde ein Flat-Logo geschaffen, das selbstbewusst und harmonisch im Zentrum von Bildern und Videos ruht.
Integrierte Customer Journey
Fans der Marke können Langnese Honig auf den Social Media Kanälen folgen, für die Gingco bereits seit Längerem erfolgreich im Lead ist. In Verbindung mit dem Website Relaunch haben wir eine ganzheitlichen Contentstrategie und damit eine integrierte Customer Journey über alle digitalen Touchpoints geschaffen. Die deutsche Markenwebsite ist erst der Anfang, es folgen USA, die Niederlande, Schweiz und Arabia/Asia mit eigenen Adaptionen.