Digitale Frischzellenkur für PDV-Systeme
Organisationen und Einrichtungen mit Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) haben besonders hohe Anforderungen an ihre IT-Umgebung. Wenn ihre Systeme ausfallen oder beeinträchtigt werden, können schwerwiegende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten.
PDV-Systeme, Spezialist für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit in der Industrial IT, bietet für genau diese Kunden maßgeschneiderte Lösungen über den gesamten Lebenszyklus digitaler Anlagen, individuell abgestimmt auf sehr spezifische Anforderungen. Ein neues Websitekonzept soll das Markenprofil schärfen, den Fokus auf wichtige Zielgruppen hervorheben und die Position des inhabergeführten Unternehmens in einem Zukunftsmarkt weiter stärken.
„Unser Ziel war es, die Fokussierung auf das Geschäftsfeld der Industrial IT klarer zu kommunizieren und die Marke PDV-Systeme zu stärken. Das ist sehr gut gelungen – mit neuem Claim, neuer Bildsprache und einer klaren Struktur. Transparent, authentisch und nahbar.“
Jenny Braun
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Modern, intuitiv, markenprägend
Die neue PDV-Homepage kommuniziert das Leistungsspektrum des Unternehmens für die drei Kernzielgruppen Industrie, OEM und Kritische Infrastruktur wettbewerbsdifferenzierend sowie desktop- und mobile-optimiert. Eine klare Struktur und intuitive Menüführung ermöglichen unterschiedlichen Nutzergruppen schnellen Zugriff auf relevante Informationen. Die SEO-optimierte Webseite legt einen zusätzlichen Fokus auch auf HR und bietet eine englische Version für internationale Märkte und wachsende Geschäftsfelder.
Authentisches Unternehmensbild für HR und Mandanten
Um ein glaubwürdiges und nahbares Unternehmensbild für Kunden, aber auch als Arbeitgebermarke zu zeigen, setzt Gingco auf ein Poolshooting mit den Expertinnen und Experten von PDV-Systeme. Authentisch in Szene gesetzt, vermitteln die Aufnahmen einen Einblick in das inhabergeführte Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitenden an drei Standorten. Die Bilder, die ab sofort für die Website und andere Kommunikationskanäle genutzt werden, visualisieren die familiäre, menschliche, teamorientierte Unternehmenskultur. Bei PDV-Systeme hat gute Arbeit immer auch ein Gesicht.