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Langnese Honig
Corporate Design Relaunch und Social Media

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Langnese Honig
Corporate Design Relaunch und Social Media

Mit einem Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent ist Langnese Honig in Deutschland die Honigmarke Nummer 1. Darüber hinaus ist die traditionsreiche Brand in zahlreichen Ländern renommiert und ein globaler Player im Food Segment. Damit das so bleibt und außerdem neue und nachwachsende Kundengruppen erschlossen werden, setzt Langnese Honig in Deutschland auf Social Media. Und zwar mit einer Content Strategy und einem Rejuvenation Concept, das Langnese Honig als zeitgemäße Mehrgenerationen-Marke positioniert. Und mit einem Corporate Design Relaunch, mit sieben Content Categories, mit Micro Influencern, mit Contests, mit Ad-Campaigns und mit einem Newsletter. Mit Gingco Communication.

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Die Content Strategy: Fusion aus Unternehmenszielen und Nutzererwartungen

 

Der Konsum von Werbung zählt sicherlich nicht zu den Nutzungsmotiven von sozialen Netzwerken. Deshalb ist es für Marken umso wichtiger, die Präferenzen der User zu kennen, zu verstehen und zielfokussierte Maßnahmen abzuleiten. Die Schnittmenge zwischen Nutzererwartungen und Unternehmenszielen bildet dabei die Grundlage für eine nachhaltig erfolgreiche Content Strategy. Und genau das spiegeln die von uns entwickelten Contents für Langnese Honig wieder – schnelles und unterhaltsames Infotainment gepaart mit emotional aufgeladener Markenbotschaft und spielerischer Produktinszenierung. Zur Multiplikation und Reichweitenmaximierung optimal ergänzt durch Beitrag-Promotions und Ad-Kampagnen. Daraus subsummiert sich Langnese Honig als Marke, mit der sich die Nutzer aktiv auseinandersetzen, die nahbar ist, den Dialog sucht und sich nativ-organisch in das Habitat der Netzwerke integriert.

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Erfolg ist messbar – insbesondere in Sozialen Netzwerken

 

Die Social Media Plattformen sind Kommunikationskanäle mit optimal messbaren Ergebnissen. Langnese Honig kommuniziert und dialogisiert auf Instagram und Facebook. Heute ist Langnese Honig erst seit rund einem halben Jahr on air. Und schon jetzt zeigen die vielen messbaren Sektoren beste Ergebnisse, zum Beispiel in Sachen Reichweite und Reactions. So wird aus Ergebnissen Erfolg. Und daran lassen wir uns gern messen: 1,4 Million erreichte Personen im Monat, 2,6k Reactions pro Beitrag, macht 281k Reactions im Monat (Durchschnittswerte von 09/20 bis 02/21).

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Fakten

 

Kunde

Langnese Honig

 

Disziplin

Identity, Advertising, Digital, Content

Kompetenzen

Markenentwicklung
Branding & Claiming
Social Media
Web & Mobile Development
Redaktion
Text

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