01_TruckersWorld_Stage.jpg

MAN Truck & Bus
Trucker's World – Crossmedia Community Marketing

01_TruckersWorld_Stage.jpg

MAN Truck & Bus
Trucker's World – Crossmedia Community Marketing

Werbung ohne Werbung – Authentizität first.


Marke ist mehr als ein Marketinginstrument. Marke kann ein Zuhause sein. Marke muss nicht unbedingt verkaufen, nicht um jeden Preis, nicht immerzu. Marke darf sich auch mal deutlich zurücknehmen. Deswegen heißt unser Club Trucker's World, zugewandte Kommunikation mit der Kernzielgruppe im Zeichen des Löwen. By MAN.

02_TruckersWorld_Magazine.jpg
04_TruckersWorld_Mobile_Slide2.jpg
07_TruckersWorld_FB_Slide5.jpg
03_TruckersWorld_Magazine_Slide1.jpg
05_TruckersWorld_Web_Slide3.jpg

Social to Web to Print – wir trucken das!


Unsere Zielgruppe sind Trucker. Unsere Zielgruppe ist unterwegs, 24/7, viele Tage und Wochen im Jahr. Aber unsere Zielgruppe ist eben auch online und gerne erreichbar, weil ja sonst unterwegs während der Ruhezeit auch nicht so viel passiert. Trucker's World ist überall da, wo die Fahrer sind, auf Facebook, online und manchmal auch zu Hause im Briefkasten. Wir berichten zu Themen mit News und Infos aus der Branche, wir bieten Vorteilsangebote, Gewinnspiele und freien Eintritt zu diversen Veranstaltungen. Und wir spenden sämtliche Einnahmen für die Initiative „Fahrer in Not e.V.” Wir sind ganz nah dran an denen, für die wir da sind: Wir trucken das.

08_TruckersWorld_Wall_P2.jpg
09_TruckersWorld_Collection_P3.jpg

Fakten

 

Kunde

MAN Truck & Bus

 

Disziplin

Identity, Digital, Brand Communication, Content

Kompetenzen

Markenentwicklung
Branding & Claiming
Social Media
UI/UX
Web & Mobile Development

SEA/SEO
Corporate Publishing
Handel/B2B
Redaktion
Text

Projekt teilen