Volkswagen Immobilien – Zukunft gestalten.
Volkswagen Immobilien steht für über 60 Jahre lange Erfahrung im Immobiliensektor und bietet ein weites Spektrum an innovativen Leistungen, Produkten und Lösungen für ihre Kunden. Innovation, Nachhaltigkeit und ein hoher Anspruch am eigenen Handeln stehen im Mittelpunkt des Konzerns. Die Marke Volkswagen Immobilien und ihre Submarken erscheint nach einem Relaunch der Corporate Website nun medienübergreifend in einem weiterentwickelten, prägnanten Erscheinungsbild.
Die Evolution des Logos
Zentrales Element des Relaunches ist die evolutionär weiterentwickelte Wort-Bild-Marke. Die wichtigste Anforderung war die Optimierung des Logos im Hinblick auf die vielseitigen, insbesondere digitalen Medienformate. Dafür wurde ein flexibles Layoutsystem geschaffen und die Maße innerhalb der Bildmarke gezielt überarbeitet. Ganz im Sinne der Barrierefreiheit wurde die Wortmarke in Schwarz gesetzt für optimale Lesbarkeit. Der Blauton wurde kundenzentriert aufgefrischt.
Brand Portal
Als zentraler Knotenpunkt für das Management des neuen Corportate Designs wurde ein Brand Portal geschaffen. Die kosteneffiziente Handhabung von Medientemplates und Design-Guidelines wird hier anwendungsgerecht aus Kundensicht gedacht. Das Brand Portal deckt Informationen zur Markenidentität, Design-Guidelines, (interaktive) Anwendungsbeispiele und Vorlagen ab. Programmierung und Umsetzung sowie Contentpflege durch Gingco. Als zentraler Knotenpunkt für das Management des neuen Corportate Designs wurde ein Brand Portal geschaffen. Die kosteneffiziente Handhabung von Medientemplates und Design-Guidelines wird hier anwendungsgerecht aus Kundensicht gedacht. Das Brand Portal deckt Informationen zur Markenidentität, Design-Guidelines, (interaktive) Anwendungsbeispiele und Vorlagen ab. Programmierung und Umsetzung sowie Contentpflege durch Gingco.