Wohnen = Leben.
Engagiert, innovativ, verlässlich: Volkswagen Immobilien ist Garant für sorgenfreies Wohnen und sorgt mit fortschrittlichen Ideen für hohe Lebensqualität - im Jetzt und für die Zukunft.
Die Website gilt als wesentliches Medium der Brand Experience. Dabei galt es, die bestehenden Markenwerte zu nutzen und sorgsam, aber deutlich weiterzuentwickeln. Als lokaler Hero profitiert Volkswagen Immobilien von der Bindung an die Automobil Marke Volkswagen, bleibt aber unverkennbar eigene Marke mit dezidierten eigenen Werten und Zielen.
Live it up!
Die Grundlinie des VWI Logos gibt die Richtung vor: aufwärts. Das ist die positive und nach vorn gerichtete Botschaft für Bestandskunden, deren Wohnimmobilien zukunftssicher und mit Leidenschaft entwickelt werden, wie für Investoren und Gewerbekunden, die auf Wachstum blicken. Diese aufstrebende Linie wurde zu einem tragenden Element des digitalen Erscheinungsbildes weiterentwickelt. Als „Brandlayer-Modul“ bildet die Linie lebendige, dynamische und strukturierenden Flächen, die die Inhalte aufnehmen, ihnen Fokus verleihen, in Abschnitte gliedern und stets die Grundbotschaft der Marke mittragen.
Zielgruppenorientiertes Corporate Design.
Mit Hilfe einer breit aufgestellten Farbwelt geben wir dem User eine subtile Orientierung vor. So erscheinen die Seiten für Unternehmen und Gewerbekunden in gedeckten Farben (Primärfarbe Blau) und die Privatkunden-Seiten in intensiveren Sekundärfarben.
Integration des Mieter-Magazins „Zuhause in Wolfsburg“.
Stand-Alone Portale wie Zuhause-in-Wolfsburg wurden in die neue Brand Appearance von VWI integriert, ohne die für eine erfolgreiche Vermarktung notwendigen Freiheiten in der Gestaltung und die kommunikative Ausrichtung aufzugeben.
Fakten
Kunde
Volkswagen Immobilien GmbH
Disziplin
Identity, Digital, Experience
Link
Kompetenzen
Branding
UI/UX
Software Development
Web & Mobile Development
SEO