Automotive Brand Contest 2019
Im Jahr 2018 beim Automotive Brand Contest bereits zur „Agency of the Year“ gewählt, konnte Gingco die Jury des German Design Award und des Automotive Brand Contest auch 2019 überzeugen. Die Kampagnen für Volkswagen Glasservice, Volkswagen Liquid Service, Volkswagen Mobile Service Unit und die Volkswagen Reifenversicherung konnten mit originellem Storytelling und sympathischem, emotionalen Impact punkten.
Die Begründungen der Jury des German Design Council zur Preisverleihung:
Wer hilft, wenn etwas kaputtgegangen ist? Die Mutter. Genau das bringt der originelle und hochwertig produzierte Spot mit dem kleinen Jungen und seiner kaputten Brille emotional auf den Punkt. Ohne viele Worte, dafür mit gefühlvoll inszenierten Bildern, die auf der ganzen Welt verstanden werden.
Kleine Geschichten, große Wirkung: ein Spot, in dem eigentlich kaum etwas passiert und der dennoch einen so hohen emotionalen Impact hat, dass er lange in Erinnerung bleibt. Sympathisch.
Volkswagen Mobile Service Unit
Freizeit ist kostbar. Wer sie für etwas so Profanes wie die Fahrt zur Werkstatt verschwendet, ist selber schuld. Das lehrt uns die Volkswagen Mobile Service Unit in ihrem hochwertig produzierten Spot, der einen Kunden mit einem exklusiven Hobby zeigt, das nicht nur viel Leidenschaft, sondern auch Zeit benötigt. Sympathisch, unterhaltsam und bestechend einleuchtend.
Volkswagen Reifenversicherung
Die subjektive Perspektive bringt den Zuschauer nah an den Asphalt und lässt ihn förmlich mitfühlen, welchen Belastungen ein Autoreifen bei der alltäglichen Fahrt auf der Straße ausgesetzt ist. Ein schön gemachter Film, in dem das Produkt für sich spricht.